Träumen, Gruseln, Fantasieren...

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Harry Potter und der Halbblutprinz
von Joanne K. Rowling


Nach langer HP-Pause habe ich nun endlich den 6. Band gelesen - schließlich freue ich mich schon auf den 7. und letzten Band der noch dieses Jahr erscheint ! Schon nach den ersten Seiten war ich wieder völlig gefangen in dieser Welt voller vertrauter Gestalten und Orte, unheimlicher Begebenheiten und unglaublicher Wendungen. Viel kann und darf ich garnicht schreiben ohne dem Leser, der dieses Buch noch nicht (zuende) gelesen hat zu viel zu verraten ! Harry und Dumbledore arbeiten eng zusammen um Lord Voldemort zu vernichten, Snape quält Harry weiterhin mit kleinen und größeren Gemeinheiten und irgendetwas stimmt mit Malfoy nicht - wohin verschwindet er so oft ? Und warum glaubt Dumbledore Harry nicht das Malfoy etwas Schlimmes plant ?! Auch ein paar Liebeleien spielen eine Rolle - schließlich sind Harry, Ron, Hermine und ihre Freunde keine Kinder mehr und es kommt zu Eifersuchtsszenen und Streit zwischen den Freunden.

Auf jeden Fall erwartet den Leser wieder ein fantastisches und sehr spannendes Buch, aber auch düster und bedrückend sind die Ereignisse - nichts für schwache Nerven ! Nun hoffe ich, die Zeit bis Band 7 erscheint geht gaaanz schnell rum :-)



Free Image Hosting at allyoucanupload.com

8.6.07 22:10

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL