Träumen, Gruseln, Fantasieren...

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Love happens oder Heirat auf indisch
von Kavita Daswani


Anju ist Inderin, in Indien aufgewachsen und sie wurde traditionell erzogen. Doch was bei allen jungen Mädchen um sie herum selbstverständlich ist - nämlich früh und schnell zu heiraten, will bei ihr einfach nicht klappen. Ihre Eltern ziehen verzweifelt Swamis, Gurus und Astrologen zu Rate - doch als Anju mit Anfang 20 immer noch nicht den richtigen Mann gefunden hat, beschließt sie gegen den Willen ihrer Eltern nach Amerika zu gehen. Hin und hergerissen zwischen zwei Kulturen steht sie aber auch dort unter dem Druck einen guten indischen Mann zu finden und wann immer sie nach Bombay zu Besuch kommt, muss sie dort mit potenziellen Kandidaten ausgehen die ihre Familie ausgesucht hat.

Anju lernt auch Männer aus anderen Kulturkreisen kennen, doch die Unterschiede scheinen einfach zu groß. Ihre amerikanische Freunde wollen ihr klarmachen, dass sie ausbrechen muss aus diesen Fesseln. Wird sie ihr Glück finden ? In Bombay oder in Amerika ? Ein unterhaltsamer Roman in dem man viel über indische Traditionen, Land und Leute erfährt. Für uns sicher manchmal schwer nachzuvollziehen - ich jedenfalls bin froh dass ich mir meinen zukünftigen Mann selbst aussuchen konnte :-)


Free Image Hosting at allyoucanupload.com

20.6.07 14:02

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL