Träumen, Gruseln, Fantasieren...

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger

Puh, wo anfangen ? Dieses Buch hat mich sehr tief berührt und ist definitiv neben "Das Parfum" (ungeschlagen seit Jahren) mein neues Lieblingsbuch ! Fesselnd und bewegend von der ersten bis zur letzten Seite.

Henry reist durch die Zeit und dass nicht freiwillig. Immer wieder wird er aus der aktuellen Lebenssituation herausgerissen und in ein anderes Jahr katapultiert, nackt landet er irgendwo und muss sich dann - oft illegal - Kleidung etc. besorgen. Er reist in seine Vergangenheit und Zukunft, sieht sich selbst, spricht mit sich als Kind - unheimlich ...

Aber das Wichtigste ist: Clare - seine große Liebe. Sie lernt ihn kennen als sie 6 Jahre alt ist und er als älterer Mann aus der Zukunft zu ihr kommt. Er sieht sie aufwachsen, weiß dass sie beide später verheiratet sind usw. Diese Szenen sind so eindringlich, rührend und bewegend beschrieben, ach ich bekomme schon wieder Gänsehaut ... Natürlich ist es nicht immer rosig - es geschehen Unglücke die einem wirklich ans Herz gehen. Man wünscht den beiden ein schönes Leben aber es kommt immer wieder anders ... Kann vielleicht ein Freund von Henry, ein Arzt helfen ? Welche Risiken birgt die Behandlung ? Zum Ende hin wird einem das Herz unendlich schwer und diese Gefühle hervorzurufen, dass schaffen wirklich nicht viele Bücher denke ich.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Es wirkt so real wie ein Tatsachenbericht - ein echtes Kunstwerk, danke dafür !!

<Free Image Hosting at allyoucanupload.com

5.9.07 17:13

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL