Träumen, Gruseln, Fantasieren...

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Die Welt ohne uns von Alan Weisman

Was passiert wenn die Menschen von einem auf den anderen Tag einfach von der Erde verschwinden ? Wie und in welchem Zeitraum erobert die Natur alles zurück, wie verändert sich die Tierwelt und was geschieht mit all dem Müll den wir Tag ein Tag aus fabrizieren ?

Diesen Fragen ging Alan Weisman mit Hilfe anderer Wissenschaftler auf den Grund und heraus kam ein spannendes Buch mit Gänsehauteffekt. Manchmal schon zuviel des Guten und etwas vollgestopft, dennoch ist jede Seite lesenswert und so manches mal fragt man sich, ob es nicht besser wäre für die Erde wenn der Virus Mensch tatsächlich verschwinden würde ...

Lesen, grübeln, staunen - kein Buch für zwischendurch, man sollte schon in der Stimmung sein - also nicht zu melancholisch :-)

ISBN 978-3-492-05132-3 Verlag: Piper

14.1.08 15:11

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL