Träumen, Gruseln, Fantasieren...

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Broccoli mit Curry-Rosinen-Sauce

250g Penne (oder andere Nudeln), 600g Broccoli, 300ml Gemüsebrühe, 200ml Sahne, 1 Zwiebel, 60g Rosinen, 2 Teel. Curry, ca. 20g Butter, ca. 150ml Weißwein (muss nicht sein, die Rosinen werden dadurch aber schön saftig und aromatischer, evetl. würde auch Traubensaft gehen denke ich))

Broccoli putzen und in Röschen teilen. Zwiebeln schälen und fein hacken. Rosinen in Wein kochen bis die Flüssigkeit verdampft ist. Penne in reichlich Salzwasser bissfest garen. In den letzten 5 Minuten den Broccoli mitgaren. In der Zwischenzeit die Butter zerlassen. Die Zwiebel zugeben und glasig dünsten. Curry zugeben und sofort mit der Gemüsebrühe ablöschen. Sahne zugeben und die Sauce ca. 5 Minuten einkochen lassen. Mit Salz und Cayennepfeffer scharf abschmecken. Die Rosinen zugeben und die Sauce mit den Penne und dem Broccoli mischen.

8.3.08 08:40

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL