Träumen, Gruseln, Fantasieren...

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Quest von Andreas Eschbach

In einer fernen Zukunft begibt sich der alternde Raumschiff-Kommandant Quest auf eine aussichtslos erscheinende Suche: Er will den Planeten Erde finden, laut einer Legende kann man dort Gott begegnen ! Quest ist schwer krank, dass verheimlicht er seiner Mannschaft, nur die schöne Vileena weiß es und versucht ihn am Leben zu halten bis sie die Erde gefunden haben... Unterwegs nehmen sie einen geheimnissvollen Mann auf, dem Vileena schnell verfällt. Wer ist der Fremde ? Und wird die Mannschaft trotz des herrschenden Krieges mit dem Sternenkaiser an ihr Ziel kommen ? Findet es selbst heraus !

Meine Meinung: Eftalan Quest - ein mutiger Mann, die schöne Heilerin Vileena und der geheimnissvolle Smeeth, der Novize Bailan... alles Figuren die den Leser begleiten, den Atem anhalten, leiden und grübeln lassen. Eine aufregende Geschichte aus den Weiten des Alls, der Galaxis... Wer gerne SF liest sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen, wer bis jetzt noch kein SF Buch gelesen hat: dieses Buch schafft eine neue Leidenschaft !! Keine Längen, tolle Figuren und immer wieder unerwartete Wendungen, was will man mehr ??

1.9.06 13:47

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL