Träumen, Gruseln, Fantasieren...

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Titus Tatz von SF Said

Titus gehört zu einer Familie blauer mesopotamischer Kurzhaarkatzen. Mit ihnen lebt er im Haus der Komtess, nach draußen geht weder er noch jemand anderes aus seiner Familie. Sein Leben beschränkt sich darauf zu fressen, im Haus herumzustreunen und den alten Geschichten über Jalal zu lauschen. Doch Titus ist anders, seine Augen haben eine andere Farbe und er denkt nicht daran den Rest seines Lebends so langweilig zu verbringen. Er legt sich oft mit seinen Geschwistern an und verliert immer...

Eines Tages passiert etwas Merkwürdiges. Ein Mann kommt ins Haus, mit ihm zwei sonderbare Katzen - anders als andere - was stimmt nicht mit ihnen ? Titus erahnt Schlimmes, doch keiner in seiner Familie hört ihm zu. Als die Situation eskaliert, beschliesst er Hilfe zu holen. Ein Hund soll helfen - doch nie sprach zuvor eine Katze mit einem Hund !

Doch zuerst hört Titus dem alten Tatz - seinem Großvater genau zu. Er erzählt ihm von Jalal - ihrem berühmten Vorfahre - und dessen jahrhunderte alten Lehren. Diese enthalten die sieben Künste. Doch nur drei wurden überliefert. Langsamkeit, Energiefluss und Schattengehen. Titus muss zuerst lernen sie zu beherrschen. Und dass tut er, allerdings draußen, in einer ihm fremden Welt. Mitten in der Stadt unter gefährlichen Umständen. Immer wieder hat er intensive Träume in denen er einem alten Kater begegnet . Er lehrt ihn die Künste und bereitet ihn vor auf seine Aufgabe...

Ich finde dieses Buch sehr schön, die Geschichte ist fesselnd, aufregend, mystisch. Es gibt tolle Zeichnungen, manche Seiten sind farbig hinterlegt. Dass schafft Atmosphäre und steigert den Lesegenuss. Ein zweiter Band erscheint demnächst, ich freue mich darauf !

1.10.06 16:33

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lucidique / Website (2.10.06 19:23)
Das hört sich wirklich sehr interessant an, wie viele Seiten hat den das Buch und liefert es einen befriedigenden schluss? Nicht nur das das Forum schon mein Ruin wäre... deine Rezis gefallen mir fast alle

Wenn du grad nichts besseres zu tun hast kannst du ja mal wieder bei mir reingucken und in meinem Blog mit abstimmen, ich würde mich freuen

Liebe Grüsse!


(2.10.06 22:40)
Hallo Lucidique, das Buch ist wirklich ein kleiner Schatz finde ich. Es hat 256 Seiten und ein befriedigendes Ende ! Ich hätte garnicht gedacht dass da ein zweiter Band kommt... Freut mich dass Dir meine Rezis gefallen


Lucidique / Website (5.10.06 21:41)
Hallo Jona! Schön das dir mein Blog auch gefällt, ich fürchte wir sorgen gegenseitig dafür das wir bald Pleite sind.. aber erst kommt ja noch Weihnachten

Ich sehs schon: "CDAB" Club Der Armen Büchersüchtigen (Arm hier sogar doppelt verwendbar )

Liebe Grüsse!


Lucidique / Website (9.10.06 20:24)
Echt schön das dir mein Blog gefällt, wenigstens einer der ihn liest Potilla ist echt ein guter Kauf, ich hoffe ich hab dich da nicht falsch beraten, man muss sich eben ein stück weit darauf einlassen, dann ist es sehr schön

Schönen Abend!